Dr. Axel Braumüller

Praxisgründer Dr. Axel Braumüller setzt sich seit vielen Jahren mit dem Spezialthema der Handchirurgie auseinander und war einer der ersten Chirurgen, der das Spezialfach Handchirurgie absolviert hat.

Seit mehr als 20 Jahren hat der renommierte Chirurg seinen medizinischen Schwerpunkt im Bereich der Wiederherstellung von Verletzungen und Erkrankungen der oberen Extremitäten. Besonders die Wiederherstellung von Hand- und Ellbogenfunktionen ist sein Fokus. Mehrere Hundert durchgeführte Operationen im Jahr gewährleisten dabei die unumgängliche Routine für hochwertigste Qualitätsergebnisse.

Durch seine langjährige Erfahrung in der Handchirurgie, aber auch in der breiter aufgestellten Unfallchirurgie konnte sich Dr. Braumüller ein spezielles Fachwissen um Operations- und Behandlungsmethoden aneignen. Diese Kompetenz wird noch ergänzt durch seine laufende Fortbildung und Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Methoden bzw. auch spezieller Operations-Platten und -Implantate.

Laufende Fortbildungen bzw. Teilnahme an Kongressen gewährleisten außerdem eine Behandlung am aktuellen Stand.

 

Dr. Axel Braumüller

Werdegang
  • Studium an der Medizinischen Universität Graz
  • Facharzt für Chirurgie (Ausbildung an der Universitätsklinik für Chirurgie in Graz und an der Chirurgischen Abteilung LKH Hartberg)
  • Facharzt für Unfallchirurgie (Ausbildung am UKH Graz)
  • langjährige Tätigkeit als Oberarzt im Unfallkrankenhaus Graz mit Spezialisierung Handchirurgie und Behandlung der oberen Extremität
  • Seit 2018 stellvertretender Leiter der Privatklinik HANSA Graz
  • Ärztlicher Leiter der Physio HANSA
  • Stetige Weiterbildung & Inspiration bei international anerkannten Handchirurgie-Spezialisten auf der ganzen Welt sowie Vortragstätigkeit